Mittwoch, 20. Februar 2013

Fuck Valentinstag! Die erste.

Valentinstag ist eine Marketing-Erfindung, blabla. Ich bin grundsätzlich für Welttage, ich mag den Welttag des Buches und auch den der Zimtschnecke. Den Welttag der Jogginghose verpasse ich leider immer, Weltfrauentag, Weltkindertag und Weltaidstag - alles gute Sachen.
Aber Valentinstag, na ja.
Ich bin aber auf so viele schöne Valentins-DIY gestoßen, dass ich mir vorgenommen habe, meinem Liebsten ein paar nette Überraschungen davon zu zaubern.Und zwar nicht festgelegt an einem Tag, sondern als kleine Aufmerksamkeiten über das Jahr verteilt.Denn, Liebe ist doch jeden Tag, oder?

Den Anfang macht ein super einfaches Rezept: Puffreis-Brausebällchen-Herzen; mir fällt leider kein schönerer Name ein.


Dafür habe ich etwas weiße Schokolade geschmolzen, gepufften Reis (gibt es in der Drogerie) und diese leckren Brausebällchen von Frigeo eingerüht. Offiziell heißen die Knusperpuffreis, aber wie klingt denn Puffreis-Knusperpuffreis-Herzen.
Von den Mengen her, pi mal Daumen. So, dass es eine Masse ergibt, die zusammenhällt, aber bei der man die einzelnen Reiskörner noch erkennt.

Die Masse dann auch Backpapier streichen und ein wneig zusammendrücken. Einige Stunden erkalten und druchtrocknen lassen und dann mit einem Keksausteicher Herzen ausstechen, oder andere Formen eben.


Feddich. Sieht nicht nur hübsch aus, schmeckt auch lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen