Freitag, 21. Dezember 2012

Weihnachten duftet nach...

... Zimt, Apfel, Nelken und Schnee?
...Lavendel!
Denn auch weihnachtliche Motive lassen sich prima mit Lavendelöldruck herstellen.
Meinen Türkranz zum Beispiel.






Oder kleine Geschenkanhänger. Passen prima in einen Umschlag, also eine prima Beigabe für die Weihnachtspost. 




Die Motive sind übrigens allesamt von graphicsfairy, da muss ich mir keine Sorgen machen, alle Bilder sind frei für die private Verwendung! Nicht erschrecken, in der Masse ist die Seite sehr kitschig, wenn man einzelne Motive nutzt, geht das aber durchaus! Also einfach mal durchklicken.

Ach, und noch ein Tipp: Die Grafiken unbedingt auf Schwarz/Weiß-Druck einstellen, auch wenn dadurch manche Feinheiten verloren gehen (die kommen beim Übertragen auf den Stoff eh nicht deutlich durch).
Bei einem Farbdruck, auch wenn das Bild nur schwarz enthält, überträgt sich immer auch etwas Farbe. So jedenfall erkläre ich mir die gelben Ränder beim Auftragen des Öls. Manchmal gehen die mit auf den Stoff, das ist dann nicht schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen