Dienstag, 30. August 2011

Pietà in der Sackgasse

Hab' ich eigentlich schon aus meinem Urlaub erzählt? Meinem wunderbaren Urlaub in Italien?
:-)
Ja, hab ich, ich weiß, es nervt.

Aber diese eine Entdeckung muss ich euch noch zeigen.
 In Florenz waren manche Straßenschilder so verändert, wir waren begeistert.
Es gab auch ein Lädchen, in dem die Schilder verkauft wurden, und T-Shirts mit den Motiven sowie andere Kunst.
Leider habe ich vergessen, zu notieren, wie der Laden hieß. Ich habe aber den Künsterl googeln könne. Clet Abraham hatte diese witzige Idee. Ich habe noch gesagt, das wäre in Deutschland nicht erlaubt. Wenn da ein Unfall passiert, da streiten sich die Gerichte dann, ob das so überhaupt gültig ist usw. Bei meiner Internetchecherche habe ich nun aber heraus bekommen, das es auch in Italien dafür erstmal ein Knölchen gab. Aber scheinbar wird es geduldet, wir haben einige solcher Schilder gesehen.

Ob das auch von ihm ist, weiß ich nicht.
Leider habe ich keine Homepage recherchieren können, nur einen Facebook-Eintrag.
Wenn ihr mehr über diesen Künsterl wisst, hinterlasst doch einen Kommentar.
Ich bin jedenfalls dafür, dass der Humor und vor allem die Kunst auch in deutschen Straßen Einzug hält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen